Versionen V 200/V 300
Die Versionsnummer ist in der Readme-Datei angegeben.

Version 2.5 (nur Vorserie und V 300, demnächst auch die anderen Serien)

Zur Perfomancesteigerung wurden LODs eingebaut. Dadurch wird erreicht, dass mit zunehmender Beobachtungsentfernung immer mehr Details ausgeblendet werden. Texturüberarbeitungen (weniger "Pixeltreppen", vor allem beim "V" an der Front). Zusätzliche Glättungen, vor allem im Bereich der Drehgestelle.

Version 2.1 (nur V 200.0)

Die Maschinenraumansichten sind jetzt vorbildgerechter und vor allem auf beiden Lokseiten unterschiedlich (3D-Änderung).

Version 2.0

Zahlreiche 3D-Änderungen. Einbau der Führerstand-Repaints von amblin. Komplett neuer Sound von

Johann Riffel speziell für diese V 200-Modelle. Überarbeitung der Eng-Dateien.

Die wichtigsten Änderungen im Einzelnen:

Frontschürzen geglättet.
Glättung bei Lampen und Puffern verbessert.
Glanz nur beim eigentlichen Wagenkasten, nicht mehr beim kompletten Fahrzeug.
Zughaken neu.
Druckluftschläuche neu.
Anschluss für Dampfheizung neu.
Kabel und Steckdose für Vielfachsteuerung (220).
Pufferbohle etwas in Richtung Fahrzeugmitte gezogen.
Rahmenausschnitt in Höhe der Drehgestelle tiefer gezogen.
Dach komplett neu mit zahlreichen neuen 3D-Formen.
Animierte Ventilatoren unter den Dachöffnungen.
Fassungen für Frontscheiben in 3D, Chromeinlage darstellbar.
Wischer etwas filigraner.
Lampentexturen neu, Lampen stehen nicht mehr so weit vor.
Texturen komplett überarbeitet, jetzt mit lesbaren, authentischen Anschriften
sowie neuer Farbtrennkante zwischen Dach und Seitenwänden.
Schlitze in den Vorbautüren mit 3D-Abdeckungen.
Türklinken in 3D.
Griffstangen neben den Türen in 3D.
Regenrinnen über den Türen in 3D.
Alle Lüfterblenden mit transparenten Schlitzen.
Hintere Wischer nicht mehr animiert.
Tritte vervollständigt, alle mit transparenten Gittern, auch auf dem Dach (221).
Versionen mit und ohne Bahnfunk. Die Versionen mit Bahnfunk besitzen zusätzlich
eine Antenne, ein von außen sichtbares Zugbahnfunkgerät in beiden Führerständen
sowie UIC-Steckdosen auf den Vorbauten.
Beimann-Seite in den Führerständen etwas realistischer ausgestaltet.
Haltegriffe an den Fronten seitlich jetzt vorbildgerecht halbrund gebogen.
Bremsen, Druckverhältnisse realistischer eingestellt.
Widerstands- und Reibungswerte nach physikalischen Gesetzmäßigkeiten
angepasst (Realmuto).
Lichter, falls die Lok als Verkehrslok fährt.
Standard-Streckenobjekte verschwinden nicht mehr hinter den Fenstern.

Version 1.0

Erstausgabe.