Extreme Edition für GT 3

Als Bonus für German Trains Vol. 3 "Die V 200 Familie" gibt es jetzt die Extreme Edition im freien Download. Das Paket enthält 2 betriebsverschmutzte 220-er, 3 gealterte TAES und ein paar tolle Aufgaben! Ein herzlicher Dank geht an die Beteiligten dieses Projektes:
"amblin" (Ingo Huppertz) für Idee und Texturen,
"Lord Tulpe" für die Aufgaben,
Ulf Freudenreich und Ernst Tollknäpper für die Erlaubnis und die weitere Projektbetreuung sowie allen Betatestern.

Das Paket funktioniert nur, wenn GT 3 installiert ist! Dieses Addon erhalten Sie im Webshop des Herstellers. Die Extreme Edition hat nichts mit den Freeware-Loks zu tun, die Sie auf thopil.de und anderen Servern vorfinden, und funktioniert auch nicht mit diesen Modellen. Für die Extreme Edition gelten die Lizenzvereinbarungen, die Sie bei der Installation bestätigen.

Download (19 MB)

Bilder (unten auf der Seite)

Ingo Huppertz schreibt zu dieser Edition:

Warum so schmutzige »Dinger«

Seit meinen ersten Texturarbeiten an den Dampfloks von German Railroads, die ich mit der Erlaubnis der beiden Inhaber Ulf Freudenreich und Ernst Tollknäpper im firmeneigenen Forum veröffentlichen durfte, wurden immer wieder Wünsche nach weiteren »betriebsverschmutzten« Lokomotiven an mich herangetragen. Allerdings eignet sich nun nicht jedes Modell zum »Verschmutzen« was in erster Linie an der Plazierung und Verwendung der einzelnen Texturkomponenten liegt. Dies sagt nun gar nichts über die eigentliche Qualität der Modelle aus sondern lediglich über den Baustil des jeweiligen Modellbauers. Ebenso verfolgt jeder Hersteller eine gewisse Philosophie bei seinen Modellen und bei German Railroads gehören eben anständig gepflegte Lokomotiven zu den Strecken und eben keine »betriebsverschmutzten«. Daher werde ich auch weiterhin keine so verschmutzten Lokomotiven aus dem German Railroads Bestand anbieten oder repainten.

Bei einem Repaint ist es natürlich sehr hilfreich wenn der eigentliche Schöpfer der Modelle - also derjenige, der sich die eigentliche Arbeit macht - bei der ganzen Sache von Anfang an eingebunden ist. Zum einen sollte man aus Respekt vor den Modellen nicht ohne Zustimmung der Autoren wild »drauf los pinseln«, zum anderen lässt sich mit Hilfe des Modellbauers wesentlich genauer arbeiten.

Bei meiner Mitarbeit an den Texturen zu den Modellen von Thomas Pilder kam mir dann irgendwann die Idee, passend zu German Trains Volume 3 eine Edition zu veröffentlichen, die dem Wunsch nach »schmutzigen Loks« endlich nachkommt. Zum einen eignen sich die Texturen von Thomas Pilder besonders gut für diese Art der Repaints und zum anderen gab es ja tatsächlich zum Ende der V 200-Ära reichlich Lokomotiven dieser Baureihe die so, oder so ähnlich aussahen - leider.


Bedanken möchte ich mich bei:

Thomas Pilder - für diese sagenhaften Modelle der V 200 und die tatkräftige Unterstützung,

Ernst Tollknäpper und Ulf Freudenreich - für die Erlaubnis zu dieser Edition, für die Güterwagenmodelle, für die Erstellung der Installationsroutine und die Unterstützung bei technischen Fragen,

»Lord Tulpe« aus dem German Railroads Forum - für die Erstellung der tollen Aufgaben zu diesem Paket,

natürlich dem Team der German Railroads Betatester, die wie immer uneigennützig und engagiert das Ganze auf Herz und Nieren getestet haben,

... und natürlich bei der Online Gemeinde für das Interesse an meiner Arbeit.


Ich wünsche allen die das Paket »German Trains 3 | Extreme Edition« downloaden viel Spaß und Freude mit den Modellen.


Ingo Huppertz

MMV

Bilder der gealterten Fahrzeuge (Screenshots von Ingo Huppertz):